Treffen Sie unsere Piloten

Professionelle Schweizer Tandempiloten

Wilkommen zur Pilotensektion, hier haben wir einen kurze Beschreibung unserer Piloten hinzugefügt .

+ 15000

Flugstunden

32

Jahre Erfahrung

Manager - Pilot

Amédée Julen

800 Flugstunden

+41 79 743 43 05


Ich habe im September 2014 angefangen Gleitschirm zu fliegen. Seit ich das erste mal abgehoben bin wusste ich gleich dass dies etwas ist das mein weiteres Leben prägen wird. Seitdem habe ich mein Leben und jede freie Minute dem Gleitschirmfliegen gewidmet und habe in 3 1/2 Jahren 1300 Flüge und 800 Flugstunden gesammelt. Ich habe an verschiedenen Gleitschirm Wettkämpfen teilgenommen und bin in vielen verschiedenen Ländern wie zum Beispiel Ecuador, Kolumbien, Österreich, Schweden, Norwegen, Dänemark, Mexiko und Thailand meiner Passion nachgegangen. Ich geniesse es sehr die magischen Momente in der Luft mit Passagieren zu erleben und mit ihnen zusammen einmalige Erlebnisse zu teilen. Ich wurde 1984 in Zermatt geboren in eine Familie die seit Generationen hier lebt, daher besitze ich ein umfangreiches Wissen über die einheimische Geschichte und Kultur, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Reisen ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und ich interessiere mich sehr für fremde Kulturen, ich habe bisher 55 Länder bereist und hoffe noch viele Abenteuer erleben zu dürfen. Ich spreche fliessend deutsch/englisch/französisch und spanisch.

Pilot

Bruno Schmid

über 5000 Flugstunden


Bruno hat 1986 mit dem Gleitschirmfliegen begonnen er ist seit erster Stunde in der Zermatter Gleitschirm Szene dabei. Ein Pionier der Ende der 80er Jahre angefangen hat Tandem Flüge für Touristen anzubieten. Er besitzt einen reichen Erfahrungsschatz und kennt den Himmel in Zermatt wie seine Westentasche. Er ist jederzeit bereit mit Ihnen fliegen zu gehen und Sie in eine Welt zu entführen von der Sie vorher nur zu träumen wagten.

Pilot

Alex Ribeiro

500 Flugstunden


Alex fliegt seit 2009 Gleitschirm. Er hat 1200 Flüge in seinen Flugbuch eingetragen bis heute. Er ist eine Frohnatur, seine freundliche Art ist ansteckend und er hat immer ein paar Witze auf lager. Alex ist ein sehr sicherer Pilot und wird ihren Flug zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Pilot

Jérémy Péclard

2000 Flugstunden


Jérémy Péclard hat 1995 seine ersten Flugerfahrungen gemacht. Sein Vater nahm ihn zum Fliegen mit als er gerade mal 8 Jahre alt war. Er selbst hat 2006 begonnen selber zu fliegen und machte 2014 den Tandem Schein. Jérémy ist zudem Schweizermeister im Akrobatik fliegen, er hat viele tolle Tricks auf lager und verfügt über einen fantastischen Orientierungssinn. Jérémy macht es sehr viel Spass seine Passion mit anderen zu teilen und er ist ein sehr sympathischer Typ den mann gerne um sich hat.

Pilot

Eric Viret

5000 hours of flight


Eric fliegt seit 1989 Gleitschirm. Er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Gleitschirm Sport. Mann kann ihn einen Pionier nennen in der Schweizer Gleitschirm Szene wo man ihn kennt und respektiert. Eric wird ihnen eine Erfahrung bieten die Sie nicht so schnell wieder vergessen und ist froh seine Leidenschaft mit ihnen zu teilen. Eric ist ein ruhiger Typ aber genau das macht es umso interessanter mit ihm zu fliegen denn er lässt seine atemberaubenden Flüge für sich sprechen.

Pilot

Martin Sarbach

1200 Flugstunden


Martin fliegt seit 1995. Er lebte die meiste Zeit seines Lebens in Zermatt und hat viele Flüge in der Umgebung und andren Gebieten der Schweiz absolviert. In seiner Freizeit widmet er sich der Gleitschirm Akrobatik und lernt neue Manöver mit seinem Gleitschirm.
Booking
Deutsch

Meet our pilots

Professional Swiss tandem pilots

Welcome to the pilot section, here we have gathered some information about each of our team pilots.

+ 15000

Hours of flights

32

Years of experience

Manager - Pilot

Amédée Julen

800 hours of flight

+41 79 743 43 05


I have started paragliding in September 2014. Once I have tasted the sensation of free flight I knew that this was what I wanted to do from then on. I have dedicated my whole time to the sport of paragliding and accumulated over 1400 flights and 800 hours in 3 and a half years. I participated in a couple of competitions and flew in different countries around the world like France, Colombia, Norway, Sweden, Mexico, Austria, Spain, Denmark, Holland and Ecuador. I take great pleasure in sharing my passion with other people and show them what paragliding is all about. I was born 1984 in Zermatt Switzerland, my family has been in Zermatt for many generations and I have a great knowledge of the towns history and nature. Traveling is a very important part of my life, I have traveled to 55 countries so far and I am very interested in other cultures and places. I speak german/english/french and spanish fluently.

Pilot

Bruno Schmid

over 5000 hours of flight


Bruno has been flying since 1986, he is a real heavyweight in the Zermatt paragliding scene. A pioneer that started flights with tourists in the late 80s. He has a great deal of experience and knows the skies by heart. He is ready to take you for a flight that will be an experience of a lifetime. Bruno is also a paragliding/mini-wing instructor.

Pilot

Alex Ribeiro

500 hours of flight


Alex has been flying since 2009. He has 1200 flights in his logbook to this date. He is very friendly and has a outgoing personality, when Alex is around he always makes people smile and never runs out of jokes. Alex is a very safe pilot who makes great effort to give you a fantastic experience of paragliding.

Pilot

Jérémy Péclard

2000 hours of flight


Jérémy Péclard started flying with his father in 1995. He was a passenger on his fathers tandem when he was 8 years old. He started flying in 2006 and received his tandem license in 2014. Jérémy is also a Swiss champion in acrobatic paragliding, he can do many awesome tricks on his wing and has a great sense of orientation. Jérémy takes great pleasure in sharing his passion with others and is a great guy that people enjoy to have around.

Pilot

Eric Viret

5000 hours of flight


Eric has been flying since 1989. He has a great deal of experience in this sport. You can call him a pioneer in the Swiss paragliding scene where he is well known and respected. Eric will give you an experience you will never forget and will kindly share his passion with you. Eric is a quite nature but that makes it even more interesting flying with him because he will let his flights speak for itself.

Pilot

Martin Sarbach

1200 hours of flight


Martin has been flying since 1995. He has been living in Zermatt for most of his life and has accumulated many flights in the area around Zermatt and other parts of Switzerland. In his time off he likes to do acro paragliding and learns new tricks on his wing.
Booking
English